Sie haben Post von uns bekommen?
- Was soll ich jetzt tun?
Zuerst einmal heisst es: ruhig durchatmen! Mahnungen durch ein Inkassobüro ist nichts Schlimmes. Dahinter steht ein Auftrag des Gläubigers, also eine andere Firma, die auf das ihr zustehende Geld wartet und ein Inkassobüro damit beauftragt hat, die offene Rechnung einzuziehen.
- Wir sind zum Helfen da!
Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Gläubiger und Schuldner. Im Gespräch finden wir immer Lösungen, um diese Angelegenheit als der Welt zu schaffen.
Häufige Fragen
- Warum habe ich Post von der DWM International GmbH erhalten? Sie haben Leistungen und / oder Waren von unserem Auftraggeber bezogen. Dieser hat uns nun mit der Bearbeitung der noch offenen Rechnung beauftragt. Der Name unseres Auftraggebers geht aus unserem Schreiben hervor.
- Warum soll ich an DWM International GmbH zahlen? Wir wurden mit dem Einzug der offenen Rechnung beauftragt und sind nun dafür Ihr Ansprechpartner.
- Was passiert, wenn ich auf Ihr Schreiben nicht reagiere? Wir möchten eine gütliche und aussergerichtliche Einigung zwischen Ihnen und unserem Auftraggeber erzielen. Ihre Rückmeldung, sei es durch Begleichung der Rechnung oder durch Kontaktaufnahme mit uns, ist daher unabdinglich. Können wir keine Einigung mit Ihnen herbeiführen, so sind wir gezwungen, die Akte unserem Auslandspartner in Ihrem Land zu übergeben.
- Ich habe meine Rechnung bereits bezahlt. Am besten schicken Sie uns eine Kopie des Zahlungsnachweises, damit wir mit diesen Informationen bei unserem Auftraggeber nachfragen können.
- Welche Möglichkeiten habe ich, meine Rechnung zu bezahlen? Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Zahlung an. Sie können die Rechnung als Einmalzahlung begleichen oder auch in mehreren Ratenzahlungen.
- Ich bin mit der Forderung des Gläubigers nicht einverstanden. Ein Inkassobüro hat zur Aufgabe unbestrittene fällige Forderungen beizutreiben. Es ist für uns jedoch nicht immer ersichtlich, was der Grund für Ihre Nicht-Zahlung ist. Bitte informieren Sie uns schriftlich über Ihre Einwände, damit wir diese mit unserem Auftraggeber besprechen können.
- Ich kann meine Rate nicht zahlen. Wie geht es nun weiter? Auch hier gilt eine offene Kommunikation mit uns. Wenn Sie nicht in der Lage sind die vereinbarte Rate fristgerecht zu überweisen, sollten wir darüber informiert werden.